Veranstaltungen laden

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Krimitheater

23. März um 19:30 bis 21:00

Gleich an drei Abenden vom 23. bis zum 25. März bringt die Krimitheater-AG des Erzbischöflichen Suitbertus-Gymnasiums in Düsseldorf Kaiserswerth erneut ein spannendes Theaterstück auf die Bühne. Ihr schauspielerisches Talent zeigen dabei Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen neun bis elf unter Leitung von AG-Leiter Johannes Wirthmüller.

„Schwarzenbach im Umweltfieber“, so der Titel des aktuellen Projekts, ist ein Schwank von Gernot Bischoff und Sören Pahl. Darin erwartet der Fieberthermometer-Fabrikant Meyer-Schwarzenbach die Ankunft des Bundesumweltministers. Denn für seine hervorragenden Maßnahmen im Bereich des Umweltschutzes soll ihm das Bundeverdienstkreuz verliehen werden. Eigentlich ein Grund zur Freude. Aber Adolf Meyer-Schwarzenbach kann den Moment nicht so recht genießen: Seine Frau lässt ihn schmerzlich spüren, dass sie eigentlich die Erbin des Imperiums ist, sie führt ein strenges Regime, stellt Verbote auf und erteilt Anordnungen zur Verheiratung der Töchter. Dabei fällt ihre Wahl ausgerechnet auf den weltfremden Prokuristen Stichling. Trotz massiver Hilfestellung scheint das Unterfangen zum Scheitern verurteilt. Als es dann noch zu einem Unfall in der Fabrik kommt, sieht sich Meyer-Schwarzenbach veranlasst, die eigenen Interessen skrupellos zu vertreten….

Der Eintritt ist frei, Spenden für den Ausbau der Bühnentechnik werden aber gerne angenommen.

Details

Datum:
23. März
Zeit:
19:30 bis 21:00
Webseite:
https://www.suitbertus.de/

Veranstaltungsort

Suitbertus-Gymnasium
An St. Swidbert 53 Vereinigte Staaten

Veranstalter

Suitbertus-Gymnasium
Telefon:
0211-15 92 500
E-Mail:
Webseite:
www.suitbertus.de